Save the Date! 22.09.2017, Berlin: Entertainment für eine andere Welt.

Gepostet von

Liebe Leserin, lieber Leser.

Im Dezember letzten Jahres bin ich hier angetreten, um zu verstehen, wo eigentlich die wirklichen Probleme liegen, die unsere Welt durcheinander bringen. Damit das nicht nur hier auf dem Blog, sondern auch in der Offline-Welt gelingt, habe ich mich jetzt mit ein paar sehr klugen Menschen zusammengetan – gemeinsam planen wir eine Veranstaltung, zwei Tage vor der Bundestagswahl. Hier unser „Save the Date“, es wäre großartig, wenn viele von Ihnen/Euch kommen könnten!:

„ENTERTAINMENT FÜR EINE ANDERE WELT“

Stimmt es wirklich, dass unsere Gesellschaft zusammenbricht, wenn wir damit anfangen, die Grundlagen unseres derzeitigen Wohlstands in Frage zu stellen? Wird unser Leben wirklich schlechter, wenn wir uns davon verabschieden, dass unsere Wirtschaft ständig wachsen muss? Und wer regiert eigentlich unser Land – die von uns auf demokratischem Weg gewählten Politiker oder die im Hintergrund agierenden Lobbyisten derer, die genug Geld haben, um sich politische Einflussnahme leisten zu können?

In einer 90-minütigen Show werden sich Kai Schächtele und ich auf eine Reise zu den Antworten auf diese Fragen machen. Hinter der Bühne sind Christian Frey und Max von Klitzing und noch ein paar andere Partner mit von der Partie. Auf der Bühne: alle Tophits der 90er, 2000er und 2010er: Klimawandel, Flüchtlingskrise, industrieller Wandel, Überbevölkerung. Am Ende wirst Du herauskommen und mehr dazu wissen, was zu tun ist. Und wie viel Spaß das machen kann. Wir glauben, dass so eine Show wichtig ist, und wir wollen sie am 22.9. in Berlin zum allerersten Mal aufführen. Dafür hoffen wir auf Deine Unterstützung — bei unserer Premiere.

Sag doch gleich per Email zu, markier Dir den Tag im Kalender und freue Dich auf einen spannenden Abend mit uns!

Ende Juli veröffentlichen wir dann mehr Details, und dann werden wir für unseren Abend auch einen Namen haben – versprochen. Aber jetzt erstmal ist entscheidend, dass Du Dir den 22.9. im Kalender für uns freihältst. Denn wir brauchen Dich.

Ab jetzt bin bin ich für ein paar Tage in einem kurzen Urlaub, aber ab Mitte Juli geht die Arbeit an diesem Projekt in die heiße Phase – ich werde mich aber auch künftig bemühen, hier auf dem Blog hilfreiche Texte zum Geschehen zu veröffentlichen, denn das Blog ist ja mein Notizzettel für vieles, was wir dann auch im September auf der Bühne behandeln werden.

Nachtrag 01.08.2017: Es wird konkret, hier stehen die Details und hier gibt’s die Tickets!

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s